Vier Elemente

 

 

Schamanisches Sommerseminar

Dynamik, Rhythmus, Gesetz und Kraft der 4 Elemente

„Wer sie nicht kennte, die Elemente,

ihre Kraft und Eigenschaft,

wäre kein Meister über die Geister.“

 (Goethe: Faust I)

 

Elemente gleichen mächtigen Geschöpfen, sind Seelenverbündete in unseren inneren und äußeren Wirklichkeiten.

Naturgeheimnisse in und um uns sind zumeist durch einen Schleier verborgen und ihre lebensbejahenden Möglichkeiten nur über den Geist erfahrbar und nutzbar. Ihre Kraft wohnt in Jedem und die schamanische Kraft, die wir durch Übung und Ritual kanalisieren und lenken, führt uns hinter die Vorstellungswelten, zur Lebenskraft, zum Unbekannten, Unklarem, Unfassbaren. Kein Element lässt sich in Formen zwingen, sie entfalten ihre Kraft für uns nur im schöpferischen Erleben, in der Wanderung von der Räumlichkeit zur Unvergänglichkeit.

Wir erleben sie als Bindeglieder zwischen Vergangenheit und Gegenwart, indem sie Vergangenes in der Gegenwart verlebendigen und schöpferische Keime der Zukunft sind.

Jedes Element ist in unserem Seelenraum angelegt, heben wir sie in unser Bewusstsein, stärken und heiligen wir unsere Lebensgeister, erleben Wandlung und Durchlichtung. Sie sind ein Schlüssel zum Selbst und zu den Naturgeheimnissen, zum Göttlichen, zum Äther.

Der spirituelle Erkenntnisweg über die Vier – Elemente ist hochaktuell, auch wenn sie aus naturwissenschaftlicher Sicht schon längst veraltet ist.

In unsere Zeit der Änderung, in der alle Entwicklungen beschleunigt sind, brauchen wir und die Erde die Sicherheit über die eigenen Kräfte und Ressourcen, wir brauchen die Weisheit der Natur und das kraftvolle Miteinander. Dann werden die Geister der Elemente uns im sprudelnden Leben unterstützen. Wir können nur von einem Ort der heiligen Ganzheit aus mit der Heilungsarbeit beginnen, in dem Wissen, wir sind ein Teil der heiligen, zerbrechlichen, zauberhaften Seele der Welt.

Programm:

Wandlungskräfte der Elemente

Das grüne, persönliche Selbst: Seelenverbündete

In der Asche finden wir das Gold, in den Flammen die Inspiration

Im Werden und Vergehen die Lebendigkeit, die Manifestationskraft

In der Auflösung – Lösung Wachstum, Entwicklung und Bewegung

Im Geist – Atem den Blick nach vorne, Austausch und Kommunikation

Segensritual der 4 Elemente, verbunden mit dir selbst, 

mit allen Wesen, aller Natur, allen Welten und allen Wegen die du auf dieser Erde beschreitest. 

In Jedem möge sein inneres Segensgebet, sein Lächeln, sein Zauber- und Heilspruch erklingen.

 

12./13.August 2017

9.00 bis 18.00 Uhr

Anmeldung:
Regina Hruška
0699 1 897 90 91

anmeldung@helicotherapie.at

Energieausgleich: € 300.-

 

Home

 

HELICOTHERAPIE

Impressum © Alle Photos: 1130 Wien, Gallgasse 76                 Hinweis zu Gesundheitsthemen